News

Atlantik Elektronik als Telekom Business Partner 2020 ausgezeichnet

Erfolg verbindet

Planegg, 1. Oktober 2020

Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Mobilfunk-Lösungen, wurde von der Telekom Deutschland GmbH als Business Partner 2020 ausgezeichnet. Damit ehrte die Telekom Atlantik Elektronik wiederholt als leistungsfähigen und engagierten Partner in der Region Süd/Südwest, für die qualitativ hervorragenden Leistungen.

Atlantik Elektronik hat in den letzten Monaten weiter dazu beigetragen, sichere und zukunftsfähige Telekommunikations-Lösungen in Innovationen zu implementieren und weiter voranzutreiben.

"Dieser Erfolg bedeutet uns sehr viel und ich bin stolz auf unser Team, denn gerade die individuelle, langfristige und persönliche Betreuung ist die entscheidende Dienstleistung, die unsere Kunden überzeugt. Wir bilden mit unserem umfangreichen IoT- und M2M Know-how einen Baustein für Win-Win-Situationen unserer Kunden und der Telekom. Wir freuen uns darauf, auch im Jahr 2021 eng mit der Telekom Deutschland GmbH zusammenzuarbeiten, um die Erfolge weiter zu steigern", erklärt Ottmar Flach, Geschäftsführer Atlantik Elektronik.

Vor allem gemeinsame Projekte in den Bereichen 5G, Internet der Dinge und Machine-to-Machine-Kommunikation, insbesondere für den Mittelstand, stehen im Mittelpunkt der partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Mit dem Partnerprogramm Mittelstand sucht die Telekom Deutschland den Schulterschluss zu Anbietern, die Unternehmen durch ihre IT- und Telekommunikations-Lösungen dabei unterstützen, ihre Betriebsabläufe zu verbessern oder Neukunden zu gewinnen. Dabei setzt die Telekom auf kompetente Unterstützung durch Lösungsanbieter. Ziel des Partnerprogramms Mittelstand ist es, für alle Beteiligten der gesamten Liefer- und Servicekette nach dem Prinzip des "Win-Win-Win" Vorteile und zusätzlichen Nutzen zu schaffen.

Das Businessprogramm Mittelstand ist in drei Stufen gegliedert. Ein Punktesystem, das die Partner in den Kategorien Umsatz/Absatz und Qualität bewertet, bildet die Grundlage für die einzelnen Partnerstufen.