News

Atlantik Elektronik GmbH zum elften Mal in Folge von Digi ausgezeichnet


Planegg, 3. März 2017

Während die Wintersportler aus aller Welt bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im finnischen Lahti noch um die letzten Medaillen wetteiferten, konnte sich die Atlantik Elektronik GmbH bereits am Donnerstag mit einer weiteren Goldmedaille schmücken und so die umfangreiche Edelmetall-Sammlung erweitern.

Spitzenresultate wollen exklusiv belohnt sein: In einem feierlichen Rahmen fand während der Digi EMEA IoT Conference, am 1. März 2017 im Marriott Hotel in Freising, die Award-Verleihung statt. Digi nutzte diesen Veranstaltungsrahmen, um seinen Partnern Anerkennung und Dank für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr zu zollen.

Mit den Awards kürte Digi International zum wiederholten Mal die besten Partner. Atlantik Elektronik wertete den wiederholten Gewinn der Digi Awards als wichtiges Signal, denn die ausgeschriebenen Preise waren einmal mehr an anspruchsvolle Kriterien geknüpft.

Atlantik Elektronik überzeugte erneut die Jury in allen Kernbereichen und sicherte sich somit erneut den begehrtesten Award „Channel Partner of the Year 2016”. Kriterien waren u.a. die erfolgreiche Umsetzung innovativer Lösungen in den Marktsegmenten IoT, M2M, Smart Grid und Industrial. „Atlantik Elektronik ist ein Vorbild für alle anderen Distributoren nicht nur hinsichtlich Promotion, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Messen sondern auch aufgrund des erstklassigen Kundenservices sowie die klare strategische Ausrichtung und Positionierung“, lobte Ron Konezny,  President und CEO von Digi International, das Planegger Unternehmen in seiner Laudatio.  

Über diese Auszeichnungen freute sich Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Elektronik GmbH, ganz besonders: ''Wir sind wieder sehr stolz auf die Auszeichnung und die große Anerkennung, die uns seitens Digi bereits zum elften Mal entgegengebracht wurde. Wir setzen alles daran, die Partnerschaft mit Digi auch 2017 weiter zu intensivieren und unsere Leistungen weiter zu steigern. Das spricht für Kontinuität und Erfolg unserer Partnerschaft.''

Atlantik Elektronik präsentiert auf der embedded world 2017 in Halle 3, Stand 141 die neue Version des ConnectCore 6 UL von Digi. Das CC 6 ist ein Freescale i.MX6 basierendes Embedded Modul für Wi-Fi Lösungen mit höchsten Performance Ansprüchen. Entwickler bekommen damit Zugriff auf möglichst passgenaue embedded PC Lösungen für Anwendungen mit hohen „Time to Market“ - Anforderungen, ohne Kosten und Risiko eines eigenen Designs tragen zu müssen.

Als besonderen Service bietet Atlantik Elektronik hierzu professionelle HW und SW-seitige Entwicklungs-Dienstleistungen wie beispielsweise Basisboard-Design, Antennenanpassung, Cloud Services Integration und App-Entwicklung an.